StartseiteStartseite  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Supportdeck zur Diskussion

Nach unten 
AutorNachricht
Systardis
Agent
avatar

Anzahl der Beiträge : 23

BeitragThema: Supportdeck zur Diskussion   So Okt 14, 2012 11:55 pm

So, ich stelle jetzt mal ein Supportdeck zur Diskussion.
Wichtig war mir:
1. ne größere Reichweite als Pistole, was mit Ele ja möglich sein sollte, für Movementbosse
2. ein Purge, der nicht "Cleanup" heißt und keinen langen Cooldown hat.

Rausgekommen ist ein Ele- Shotgun Build auf "Strike" Basis mit nem 7. freien Aktiven für je nach Situation "Clean Up" "Fingerfertigkeit" oder anderes.

http://www.tsw-builder.com/#67v650622654742713663p623773741223653664636

Ich bitte um Meinungen Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Krmel
Rechte Hand der Chefin
avatar

Anzahl der Beiträge : 174

BeitragThema: Re: Supportdeck zur Diskussion   Mo Okt 15, 2012 2:55 am

Okay, dann gebe ich mal meine Meinung dazu ab (immerhin ist mein Support-Build dem deinen sehr ähnlich):

1: Erstmal weiß ich nicht, warum du nun unbedingt noch mehr Purges als durch Cleanup brauchst. Gibt es Kämpfe, bei denen man das tatsächlich braucht? Ich kenne da nur Lairbosse, bei denen das so ist. (war aber auch noch nicht in allen Nightmarinstanzen, von daher Mea culpa, falls man das tatsächlich irgendwo so häufig braucht). Wenn man das nicht brauchen sollte, kann man für mehr Schaden auch Buckshot mit rein nehmen, das passt vom cd recht gut in einen Build, welcher Flamestrike beinhaltet. Wenn man mal den Purge oder Fingerfertigkeit braucht, kann man ja auch darauf im Einzelfall verzichten.

2: Warum Ignition als Builder? Striker hat sonst alles gleich und verzichtet auf die Induktion (und hat gefühlt eine bischen geringere Reichweite). Natürlich nehme ich hierfür an, dass dein Elefocus gleich deiner Schrotflinte von der Weaponpower her ist.

3: Krits: Da man bei Nightmare auch Pen und Hit braucht hat man oft nicht so viel Platz für Krit über, um zum einen Social Dynamo außerhalb der Stimulanzzeiten zu garantieren (zumindest war das bei mir einst so), und Live Wire will ja auch noch getriggert werden. Die Frage ist dabei eben, ob sich nicht Authority mehr lohnt, weil dann die anderen und man selbst in den Hauptschadensphasen noch mehr Schaden austeilen.

4: Ich halte Strike Force für obsolet, weil Iron Maiden einen besseren Effekt hat, den man trotzdem die meiste Zeit aufrecht erhalten können sollte (und auch für nicht-Strike-Angriffe funktioniert, zum Beispiel auch für Buckshot, welches von sich aus ja schon gut knallt)

Unter diesen Punkten wäre mein Gegenvorschlag unter der Voraussetzung, man möchte Social Dynamo eine realistische Chance geben:

http://www.tsw-builder.com/#67v770622704742713663756p623773421223653664716

Zumindest bei Hell Raised und ähnlichen Instanzen, wo man viel Hit braucht, sollte man sich aber überlegen, was man für zusätzliches Hit rauswirft. Social Dynamo bringt ohne das zusätzliche crit von Violent Strikes nicht genug, und letzeres ist ohne ersteres auch nicht besonders haltbar.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lugra
Illuminierter Agent
avatar

Anzahl der Beiträge : 120

BeitragThema: Re: Supportdeck zur Diskussion   Mo Okt 15, 2012 2:58 am

Wenn du Supporten willst, ist die Passive Elite aus dem inneren Schrotflinten Baum nice.
Igniton ist für Rangefights von Vorteil, bei Kämpfen auf kurze Distanz würde ich jedoch zu Striker Raten, ist schneller, daher höhere DPs. Und Wenn du auf Raging Bullet spielst musst du eh nah am Gegner stehen. Auch wäre als Supporter Breach Party noch eine Überlegung wert.

MfG. Lugrashak Kashargul

PS: Bei Posts vom iPhone darf man Fehler behalten Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Systardis
Agent
avatar

Anzahl der Beiträge : 23

BeitragThema: Re: Supportdeck zur Diskussion   Mo Okt 15, 2012 8:19 am

Es ging eben um die Reichweite, deshalb Ignition. Und es sollten nicht mehr purges sein, ich wollte blos bei Kämpfen, wo man das Cleanen nicht braucht ( Bsp. vorletzter Boss Polaris ), nen Purge haben, der auch Damage macht
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Krmel
Rechte Hand der Chefin
avatar

Anzahl der Beiträge : 174

BeitragThema: Re: Supportdeck zur Diskussion   Mo Okt 15, 2012 7:47 pm

Naja, aber dafür musst du dann auf 1,5 Flamestrikes verzichten. Von daher ist meiner Einschätzung nach der Schaden bei einem Purge nebensächlich. Auch stört mich, dass gefühlt das Schild bei dem Boss immer dann kommt, wenn ich gerade meine Eleresourcen für Flamestrike(s) ausgegeben hatte...
Natürlich kann man dann aber als aktive Elite zum Beispiel Do or Die oder vergleichbares reintun. Ebenfalls könnte man einfach Hard Reset reintun, das macht auch gut Schaden und hat einen sicheren Purge. Ich würde einfach ungern auf den zusätzlichen Schaden durch Buckshot verzichten. Aber leider braucht man in dem Kampf auch noch die Fingerfertigkeit...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Systardis
Agent
avatar

Anzahl der Beiträge : 23

BeitragThema: Re: Supportdeck zur Diskussion   Mo Okt 15, 2012 8:16 pm

Müsste man halt probieren. Da ich grade den Tank aufbau, hab ich eh keine KP über, war halt einfach nur ne Idee ;-)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Krmel
Rechte Hand der Chefin
avatar

Anzahl der Beiträge : 174

BeitragThema: Re: Supportdeck zur Diskussion   Di Okt 16, 2012 7:18 am

Naja, Support kann man immer schwer direkt testen, weil viel auch davon abhängt, dass die anderen Gruppenmitglieder auch das richtige tun, wenn die Buffs raus sind. Man kann das natürlich bei gleich bleibender Supportfähigkeit am eigenen Schaden testen. Vielleicht schaff ich das ja irgendwann mal.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Supportdeck zur Diskussion   

Nach oben Nach unten
 
Supportdeck zur Diskussion
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Vampire School (Vampirmädchen & Jenova) [Diskussion]
» Die Magier von Leromendas [Diskussion]
» Vergessen (eyjey & Pooly) [Diskussion]
» Rachel Ward - Numbers (Numbers #1)
» Araban Island [Diskussion]

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Viribus Unitis :: The Secret World :: Der Supporter bei TSW-
Gehe zu: